SOCIAL MEDIA CONTENT CREATOR (m/w/d)

Das Sprintteam Wetzlar ist ein Sportverein der sich auf die Sprintdisziplinen der Leichtathletik spezialisiert hat. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Athleten konsequent mit individueller Betreuung, innovativer Ausstattung und einem optimalen Umfeld auf ihrem Weg zu sportlichen Höchstleistungen zu begleiten.

Wir suchen Dich für die Social Media Aktivitäten des Vereins und der Athleten als Content Creator

Aufgaben:
– Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf den Social Media Kanälen
– Erstellung aus dem Training, Wettkampf und Events
– Community Management
– Monitoring der Kanäle
– Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams der Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Sponsoring

Dein Profil:
– Du liebst die Leichtathletik und den Sprint
– Begeisterung und ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social Media Tools und hohe Affinität für digitales Marketing
kommunikativ, kreativ und konzeptionell denkend
– Lust auf abwechlungsreiche Projekte mit Athleten und Sponsoren
– Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
– Reisebereitschaft zu überregionalen und internationalen Trainings- und Wettkampforten

Du findest bei uns flache und schnelle Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen sowie respektvollen Teamgeist. Liebst Du die Offenheit, die Verbindlichkeit und die Verantwortlichkeit, freuen wir uns Dich kennenzulernen, um mit Dir gemeinsam die vielfältigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen. Aktuell sehen wir monatlich eine durchschnittliche Zeitinvestition von 20 Stunden, die Du aber bei entprechendem Erfolg Deiner Kampagnen steigern kannst.

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail an mail@sprintteam-wetzlar.de.
Für Fragen kannst Du auch gerne unter 0175 535 02 01 wochentags nach 17:00 Uhr oder samstags ganztägig anrufen.

Download Stellenausschreibung als PDF [146 kb]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.